Quinta do Romeu - Casa Meneres

 

 

Casa Meneres wurde im Jahr 1847 gegründet und betreibt nun in der 5. Generation Wein- und Olivenanbau. 1992 begann man auf organischen Anbau umzustellen und liefert seitdem beste Bio-Qualität, wie die vielen Auszeichnungen beweisen. Allerdings sind die verfügbaren Mengen, in Abhängigkeit von der Ernte, limitiert.

 

Die Olivenhaine umfassen 120ha und die Weingärten 25ha. Die gesamte Anbaufläche ist in sich geschlossen und wird durch Wälder begrenzt. Olivenhaine sind von Korkeichen und Weingärten umgeben, wodurch eine besonders integrierte landwirtschaftliche Biodiversität entsteht, die für den Bio-Anbau erforderlich ist. Casa Meneres ist als privater Hersteller von "EU Natura 2000 Network for Biodiversity & Preservation" (Bio-dynamischer Anbau) zertifiziert.

 

 

Casa Meneres
Casa Meneres